Taubenabwehr Stuttgart

Seit Anfang der Corona Pandemie hat sich auch die Situation der Taubenpopulationen in und um Stuttgart stark verändert.

Das Futterangebot war während der Pandemie durch das Ausbleiben der Stadtbesucher stark eingeschränkt. Die Tauben mussten schauen wie sie überleben und sind auf der Suche nach Futter immer mehr in die Randgebiete um Stuttgart abgewandert.

Dort besiedeln sie nun bevorzugt Photovoltaik Anlagen aber auch die Parkhäuser und Fabriken wurden zum neuen Domizil. Seit Anfang des Jahres haben wir das Gefühl das die Bestände exorbitant zunehmen.

Um Photovoltaik Anlagen dauerhaft Taubenfrei zu bekommen muss man diese ringsum verschließen damit die Tiere nicht mehr unter diese gelangen. Die einheit3 GmbH Hersteller mit eigenem Montagebetrieb befasst sich ausschließlich mit der Taubenabwehr und empfiehlt hier die patentierten höhenverstellbaren Photovoltaik Spikes.


Patentierte höhenverstellbaren PV Spikes

  • Sie passen sich exakt der Dachform an
  • Sind komplett aus Edelstahl
  • Sie lassen sich von den Tauben nicht mehr verbiegen
  • Durch den Überstand der Spitzen können die Tauben nicht mehr am Rand landen
  • Sie passen sich 100 % der Photovoltaik Anlage an auch um die Halterungen
  • Sollte man mal an die Verkabelung unter der Anlage müssen ist das immer gewährleistet

In den Fabriken und Parkhäusern ist die Situation meistens sehr unterschiedlich und muss vom Fachmann vor Ort begutachtet werden.

Nutzes Sie das kostenfreie Angebot der einheit3 GmbH Experte für Taubenabwehr (Begutachtung, Befallsanalyse, Beratung, Festpreisangebot mit Komplettservice)